SV Großburgwedel-Duo holt erneut den Titel

Bei der 44. Deutschen Senioren-Meisterschaft in Essen haben Olaf Harder und Manfred Minkner in überzeugender Manier den Doppeltitel bei den Herren 55 gewonnen. Nach ihrem Sieg im vergangenen Jahr bei den Herren 50 glänzte das Regionalliga-Duo im Finale mit einem 6-2, 6-1 gegen die topgesetzten Klaus-Peter Kampschulte/Heinz Küppers-Anhamm vom TC St. Mauritz. Das Ergebnis war eindeutiger als der Spielverlauf; im zweiten Satz war jedes Spiel hart umkämpft.

Im Einzel holte Manfred Minkner Bronze. Mit einer kämpferischen Vorstellung überstand die Nr. 37 der deutschen Rangliste das Achtelfinale mit einem 3-6, 6-4, 6-4 gegen Karl-Ludwig Müller (TC BW Bad Ems). Zu steigern wusste sich unser neuen Tennistrainer im Viertelfinale, als er nach einem 0-6 die nummer neun der deutschen Rangliste, Gerhard Mans (TuS 84/10 Essen), mit einem 6-2,
7-6 nach Hause schickte. Gestoppt wurde sein Lauf erst in der Vorschlußrunde gegen den Topgesetzten Peter Sachse (TSV Künzelsau).

Für Ärzteweltmeister Olaf Harder kam unter der letzten 8 das aus gegen die deutsche Nr. 3 Thomas Emmrich vom TC Johannesberg.