Mit dem Gewinn der Nordostdeutschen Meisterschaft haben sich die Herren 55 des SV Großburgwedel für die nationale Endrunde qualifiziert. Und diese fand am letzten Augustwochenende in Großburgwedel statt.

Angereist waren GW Luitpoldpark München, Tennis 65 Eschborn und TuS 84/10 Essen.

Alleine 7 (!) Spieler aus den Top 10 der aktuellen deutschen Rangliste, u.a. die seit Jahren dominierende Nummer 1 im Seniorentennis in Deutschland (und aktuelle Nr.3 der Weltrangliste) Norbert Henn, der mehrfache Tennisweltmeister aus Australien, Andrew Rae sowie weitere Top100 - Weltrangenlisten-Spitzenspieler, u.a. auch aus Finnland und den Niederlanden.

Ein besonderer Dank gebührt den Sponsoren der Veranstaltung, insbesondere der Firma Hildegard Braukmann, Burgwedel und dem IBIS Hotel, Hannover sowie Sport Kaufmann, Hannover und das Gesundheitszentrum Bartels, Burgwedel für die Unterstützung, ohne die diese hochkarätige Sportveranstaltung nicht möglich gewesen wäre.