Tolles Wetter und tolles Tennis bei der Jugend-Clubmeisterschaft 2018

Vom 17. – 19.08.2018 war es wieder so weit:

Die Clubmeisterschaft für Kinder und Jugendliche fand beim SV Großburgwedel statt.

26 Mädchen und Jungen spielten in 7 Konkurrenzen ihre Sieger aus, allesamt in Kästchenspielen.

Bei strahlendem Sonnenschein sammelten alle viel Matchpraxis und zeigten tolles Tennis! Folgende Sieger konnten ermittelt werden:

Kleinfeld Jungen und Mädchen(U7 und U8)

Clubmeister wurde Lukas Welzel vor Matteo der Vecchio, der 3. Platz ging an Ella Wieczorek

Hier wurden tolle Spiele auf dem halben Tennisfeld mit druckreduzierten größeren Tennisbällen gezeigt und häufig ging es sehr emotional zu“ Macht weiter so Ihr kleinen Sieger!

Midcourt Mädchen (U9 und U10) : In einer 4-er Gruppe spielte jede gegen jede!

Auch hier gab packende Spiele und es war toll zu sehen, wie selbstbewusst und selbständig diese Matches schon gespielt wurden.

Clubmeistersterin wurde Fenna Wieczorek vor Olivia Vogler. 3. Platz Amy Kaatz, 4. Platz Dana Roggenbuck.

Bei den Midcourt Jungen siegte im Finale Constantin Neuhaus gegen Johann Radtke.

In der Altersgruppe der Juniorinnen C (U11 und U12) gab es leider nur zwei Teilnehmerinnen und hier gewann Nina Schellenberger gegen Flora Wilkens.

Bei den Junioren C wurde in zwei 3-er Gruppen gegeneinander gespielt und anschließend spielten die Gruppenersten und –zweiten über Kreuz gegeneinander.

Hier siegte Jakob Wieczorek vor Fernando Woller, 3. Sieger wurde Yale Stieber.

Die Juniorinnen B (U15) spielten im 5-er Feld gegeneinander.

Hier siegte mit großer Ausdauer und beeindruckender Sicherheit Mia Erckens vor Tara Schellenberger, 3. Siegerin wurde Cosima Wilkens.

Das Spiel um Platz 2 in dieser Altersgruppe zwischen Tara und Cosima war das letzte Spiel der diesjährigen Clubmeisterschaften und eine tolle Demonstration des wirklich schönen Jugendtennis, dass in unserem Verein gespielt wird.

Bei den Junioren A und B (U16 und U18) wurde ebenfalls in einem 5-er Feld gegeneinander gespielt. Hier siegte der erst 12 jährige Thilo Wittrock unangefochten vor Tibor Wilkens und Justus Dahle.

In allen Altersgruppen hätten es gerne mehr Spielerinnen und Spieler sein dürfen, denn wir haben mittlerweile über 100 Jugendliche im Training und 18 Jugendmannschaften mit über 50 aktiven Jugendlichen im Punktspielbetrieb. Aber alle, die bei dem herrlichen Sommerwetter teilgenommen haben, hatten ihren Spaß und gerade auch die Spieler-Party am Samstagabend mit Tennis nach Musik, ‚Bob-Fahren‘ und Rundlaufspielen sowie einem gemütlichen Ausklang am Lagerfeuer fand wieder großen Anklang! Auch die kleinen Geschwisterkinder hantierten begeistert mit Stockbrot und Marshmallows und sind zukünftig sicher mit dabei!

Unsere Trainer Kai-Uwe Mack und Paul Ackermans waren ebenso angetan von den tollen Leistungen und großen Fortschritten der Kids wie die Jugendwartinnen Inga Schellenberger und Ursula Wittrock.

Ein großer Dank geht an alle Eltern, die Ihre Kinder so toll unterstützen. Ein Dank geht ebenfalls an unseren neuen Clubwirt Sükrü Yazgan mit seiner Familie, die uns in den drei Tagen prima bewirtet und zu einer sehr schönen Stimmung beigetragen haben.

Bis nächstes Jahr! Trainiert alle weiter so fleißig und habt Spaß und Erfolg auf dem Tennisplatz!

Eure Jugendwartinnen

Inga Schellenberger und Ursula Wittrock

19.08.2018