Einige Jahre ist es nun schon her, dass der SV Großburgwedel im Mannschaftswettbewerb der Jugendlichen den Kreispokal gewinnen konnte. Jetzt ist es jedoch gelungen, diesen Titel abermals zu holen.

Die Altersklasse U10 der Jungen gewann im Midcourt das Endspiel gegen den SV Gehrden überlegen mit 3:0. Nach den Einzeln stand bereits durch die Siege von Silas Löhnig mit 6:1, 6:3 und Johannes Polatschek mit 6:1, 6:1 der Sieg fest. Mit dem anschließenden Doppelsieg 6:4, 7:5 beendeten die Beiden den Mannschaftswettbewerb ohne Punktverlust.

Insgesamt qualifizierten sich 6 Jugendmannschaften für die Endrunde um den Kreispokal. Davon 5 Mannschaften inder Altersklasse U10. Der verantwortliche Vereinstrainer Christian Spehr zeigte sich zufrieden mit dem Abschneiden seiner Schützlinge und ist insbesondere auch durch das bestehende Jugendförderprogramm der Tennisabteilung sehr zuversichtlich, dass in den nächsten Jahren noch einige Titel folgen werden.

Johannes Polatschek und Silas Löhnig