Deutschland spielt Tennis: Die Freiluftsaison ist eröffnet!

Am 26. und 27. April haben mehr als 2.300 Tennis Clubs nun bereits zum achten Mal gemeinsam die neue Freiluftsaison eröffnet. „Wir freuen uns, dass „Deutschland spielt Tennis!“ in den Vereinen nach wie vor so gut angenommen wird. Das ist eine ausgezeichnete Werbung für unseren Sport“, so DTB Präsident Dr. Karl-Georg Altenburg.

Ziel der Initiative ist es, mehr Menschen für den Tennissport zu begeistern und neue Mitglieder für die Vereine zu gewinnen. Die teilnehmenden Clubs lassen sich jedes Jahr vielfältige Programmpunkte einfallen: Vom Showmatches über Schnuppertrainings bis hin zu einem attraktiven Kinderprogramm wird den Besuchern alles geboten, was das Tennisherz begehrt. Auch 2014 haben wieder einige tausend Besucher die Gelegenheit genutzt, Tennis kostenfrei und unverbindlich auszuprobieren.

Auch bei uns wurde die Saison eröffnet - und viele, viele Neu-Interessenten auf unserer schönen Anlage begrüßt. Ein großer Erfolg für uns: über 25 neue Mitglieder nur an diesem Tag!