Nach 2012 fand in diesem Jahr wieder eine Jugend-Clubmeisterschaft statt.

Um unserem Nachwuchs möglichst viel Matchpraxis zu bieten und Kontakte unter Kindern bzw. Eltern zu vertiefen, wurde eine 8-wöchige Gruppenphase während der Sommerferien mit Final-Wochenende durchgeführt.

Insgesamt 33 Jugendliche nahmen in 6 Konkurrenzen (MidCourt, Junioren C, Junioren B) teil, so dass vom 15. Juli bis zum 12. September 66 Gruppenphasen-Matches unsere Anlage spürbar belebten. Die Kinder schwangen mit großer Begeisterung die Schläger und kämpften um jeden Ball. Durch die individuell vereinbarten Spieltermine wurden viele Vereinsmitglieder auf unseren Nachwuchs aufmerksam und genossen dessen technische, strategische und kämpferische Fähigkeiten sowie die Begeisterung der Jugend für das Tennisspiel.

Am 12. September konnte jeder Spieler auf mindestens 3, teilweise 5 Gruppen-Matches zurückblicken und wurde per Email bzw. Telefon über die Qualifikation für ¼- bzw. ½-Finale informiert. Nur wenige Spieler mussten leider ausscheiden, besitzen nun aber Matchpraxis, die für die kommende Punktspielsaison oder Turnierteilnahmen sicher hilft.

Am Finaltag (14.09.14) wurden bei Sonnenschein und bestem Tenniswetter um 10 Uhr die ½-Finale gespielt. Aufgrund der vielen gleichzeitig stattfindenden Matches und der begleitenden Eltern und Fans war eine tolle Stimmung auf unserer Tennisanlage. Auf jedem Platz wurde gerannt und gekämpft, gestöhnt und gelacht! Während der Mittagspause für unseren Nachwuchs wurden die 3 Finals der Erwachsenen-Clubmeisterschaften ausgetragen, so dass die Jugendlichen nicht nur regenerierten, sondern auch ihre „vereinsinternen Vorbilder“ studieren und mit ihnen fiebern konnten.

Die anschließend parallel stattfindenden 6 Finals der Jugendlichen standen in Qualität, Begeisterung und Einsatzfreude nichts nach. Kurz nach dem letzten, hart umkämpften Match fand die abschließende Siegerehrung mit allen Teilnehmern vor großer Zuschauerkulisse statt. Mit Urkunden für alle, Medaillen ab ½-Final-Teilnahme und Pokalen für die Sieger wurde der tolle Einsatz aller Kinder und Jugendlichen belohnt!